Einkauf der Unternehmensgruppe Oranienburg

Unsere kommunalen Unternehmen gewährleisten jeden Tag aufs Neue ein sicheres, nachhaltiges und zukunftsorientiertes Leben in Oranienburg. Sie sind eine wichtige Säule für das Gemeinwohl und die öffentliche Daseinsvorsorge in der Stadt im Bereich Wohnungsbau, Energieversorgung, Tourismus und Freizeit. Unsere Unternehmensgruppe verfügt über allgemeine Einkaufsbedingungen.

Der Einkauf in der Unternehmensgruppe findet grundsätzlich zentralisiert statt.

Unsere Dienstleistungen für die Tochterunternehmen sind:

  • Beschaffung der verschiedensten Liefer- und Dienstleistungen sowie Bau- und Planungsleistungen
  • Lieferantengespräche
  • Abschluss von Rahmenverträgen
  • Bedarfsanalyse von Beschaffungen der zentralen und dezentralen Bereiche
  • Preisverhandlungen
  • Logistik und Disposition
  • Warenannahme und -ausgabe
  • Gebäude- und Liegenschaftsmanagement
  • Versicherung
  • Verwaltung von Verträgen

Ausnahmen bilden dabei aktuell:

  • Die Wohnungsbaugesellschaft mbH Oranienburg (WOBA)
  • Der Bereich Energiebeschaffung (Strom, Gas, Wärme, H2) der Stadtwerke Oranienburg GmbH
  • Die Beschaffung von Energie, Bau-/Planungs- und Handwerkerleistungen der Stadtservice Oranienburg GmbH

Download Allgemeine Einkaufsbedingungen als PDF

Kontakt

einkauf@oranienburg-holding.de